Referendum AuG

REFERENDUM

gegen das Bundesgesetz über Ausländerinnen über Ausländer (Ausländergesetz AuG) respektive die Änderung vom 16. Dezember 2016.

Im Bundesblatt veröffentlicht am:  28. Dezember 2016

Die unterzeichnenden stimmberechtigten Schweizer Bürgerinnen und Bürger verlangen, gestützt auf Art.141 der Bundesverfassung und nach dem Bundesgesetz vom 17. Dezember 1976 über die politischen Rechte, Art. 59a – 66, dass die Änderung des Ausländergesetzes (AuG) vom 16. Dezember 2016 der Volksabstimmung unterbreitet werde.

Auf dieser Liste können nur Stimmberechtigte unterzeichnen, die in der genannten politischen Gemeinde in eidgenössischen Angelegenheiten stimmberechtigt sind. Bürgerinnen und Bürger, die das Begehren unterstützen, mögen es handschriftlich unterzeichnen.

Kanton:
PLZ:
Politische Gemeinde:

Nr.
Name, Vorname
Blockschrift und eigenhändig
Geburtsdatum
Tag, Monat, Jahr
Wohnadresse
Strasse, Hausnummer
Eigenhändige Unterschrift
Kontrolle
Leer lassen

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

Ablauf der Referendumsfrist:  7. April 2017

Die unterzeichnende Amtsperson bescheinigt hiermit, dass obenstehende ____ (Anzahl) Unterzeichnerinnen und Unterzeichner in eidgenössischen Angelegenheiten stimmberechtigt sind und ihre politischen Rechte in der erwähnten Gemeinde ausüben.

Ort:
Eigenhändige Unterschrift:

_____________________________________________________                                          _____________________________________________________________________

Datum:
Amtliche Eigenschaft:

_____________________________________________________                                          _____________________________________________________________________

Weitere Unterschriftenlisten können unter www.umei-nei.ch heruntergeladen werden.

Die unterzeichneten Unterschriftenlisten (auch nur teilweise ausgefüllte) können direkt der zuständigen Gemeindestelle zugestellt werden, wenn der Absender die Mitgliedschaftsvereinbarung unterschrieben dem Komitee „umei-nei“, Postfach 537, 6014 Luzern–Littau zugestellt hat.

Mitgliedschafts – Beitritt

Absender

Ort und Datum

 

„umei-nei“
Postfach 537
6014 Luzern-Littau

Mitgliedschafts-Beitritt

Hiermit werde ich per sofort Mitglied beim Referendums-Komitee „umei-nei“, Postfach 537, 6014 Luzern-Littau

Ich bin dadurch ermächtigt, unterschriebene (auch nur teilweise ausgefüllte) Unterschriftenlisten zur Beglaubigung direkt an meine zuständige Wohnsitz-Gemeindestelle zu schicken.
Mit dieser Mitgliedschaft übernehme ich ausdrücklich keine weiteren Verpflichtungen und Kompetenzen und sie endet am 7. April 2017.

Mit freundlichem Gruss

Dieses Schreiben darf von allen, in eidgenössischen Belangen stimmberechtigten, Schweizer Bürger/innen von www.umei-nei.ch heruntergeladen werden.
Ein unterschriebenes Exemplar an die beglaubigungsberechtigte Gemeindestelle mit den/r Unterschriftenliste/n zustellen.

und unbedingt

Ein unterschriebenes Exemplar an „umei-nei“, Postfach 537, 6014 Luzern-Littau zustellen.

Weitere Infos unter www.bettervote.ch
Absender